Die Beute von Rare/Quest Mobs wird geteilt ³

wow52dino

Mists of Pandaria beinhaltet eine Reihe von Quest Mobs und seltenen Gegnern, die alle aufgrund von unterschiedlichen Eigenschaften für die Spielerschaft von Interesse sind und daher die Jagd nach eben diesen Feinden zu einem lohnenswerten Zeitvertreib machen. Während bereits jetzt viele der Gegner in Quests für jeden Spieler gut geschrieben werden, der am Kill beteiligt war, so verursachen insbesondere die Rare Mobs noch einige Probleme unter den Spielern.

Sehr oft kommt es vor, dass manche Spieler versuchen euren derzeitigen Gegner wegzuziehen oder sonst irgendwie zu behindern, sodass diese “feindlichen Personen” den NPC selbst taggen können. Da solch ein Verhalten allerdings nicht von den Entwicklern gut geheißen wird, soll dieser Problematik mit dem kommenden Patch 5.2 ein Riegel vorgeschoben werden. Solltet ihr in dem nächsten Update einen noch nicht für alle Spieler markierten Quest Gegner oder Rare Mob angreifen, so haben alle Spieler, die diesen Feind nicht getaggt haben, trotzdem noch eine Chance Beute zu erhalten.

Sobald sich diese Charaktere am Kampf gegen euren Feind beteiligen, wird die maximale Gesundheit des Gegners pro Spieler, der in den Kampf eingreift, um 50% erhöht. Beim Ableben des Mobs erhält der ursprüngliche Spieler dann ganz normal seine Beute, während die helfenden Spieler nur eine Chance darauf haben, ebenfalls mit Beute belohnt zu werden. Dabei erhält allerdings jeder Mensch seinen eigenen Loot, sodass es keinerlei negative Auswirkungen für euch hat, wenn andere Spieler in den Kampf eingreifen. Zusätzlich dazu ist es vollkommen egal, welcher Fraktion ihr angehört und ob ihr alleine helft oder eine ganze Gruppe dabei habt. Jeder Spieler, der den Feind angreift, hat eine Chance eine Belohnung zu erhalten.

Die erhöhte Gesundheit des Ziels je nach Anzahl der Spieler:

NPCSharingIsCaring